Ungewöhnliche Hochzeitsgesellschaft auf der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs.

Der Verkehrspolizei Weilheim wurde am späten Nachmittag des 22.09.12 von der Einsatzzentrale in Rosenheim mitgeteilt, dass eine Hochzeitgesellschaft von München kommend in Richtung Garmisch-Partenkirchen auf der A95 fahren soll. Die aus mehreren Pkw´s bestehende Gesellschaft fuhr mit ca. 30 km/h auf der BAB und blockierte dabei die gesamte Autobahn. Die anderen Verkehrsteilnehmer mussten sich wohl oder übel der Hochzeitsgesellschaft anschließen.
Schließlich konnte der Tross durch Kräfte der Verkehrspolizei mit Unterstützung der Polizei Wolfratshausen an der Anschlussstelle Wolfratshausen gestoppt werden. Die Fahrzeugführer wurden einer Kontrolle unterzogen. Gegen sie wird wegen eines Vergehens der Nötigung strafrechtlich ermittelt.
Die hauptsächlich südländische Gesellschaft setzte schließlich ihre Fahrt fort. Jedoch nicht mehr auf der BAB.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 24.09.2012