Drei Radmuttern gelockert

An einem in der Alleestraße in Garmsich-Partenkirchen abgestellten Mercedes 200 CDI wurden von Mittwoch auf Donnerstag durch einen bislang unbekannten Täter vermutlich drei Radmuttern am hinteren linken Reifen gelockert.
Glücklicherweise bemerkte die Fahrzeugführerin bei ihrer Fahrt auf der A95, dass mit ihrem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung war. Als sie ihr Fahrzeug angehalten hatte, stellte sie das Fehlen der drei Radmuttern fest. Wäre die Tölzerin auf diesen Umstand nicht aufmerksam geworden hätte dies wohl einen schweren Verkehrsunfall zur Folge haben können.
Die Polizei nimmt nun die Ermittlungen auf, da es sich beim vorsätzlichen Lockern von Radmuttern um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und somit natürlich um eine Straftat handelt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2012