Diebstahl aus Krankenzimmer

Ein 19-jähriges Mädchen aus Baden-Württemberg muss die Weihnachtsfeiertage fernab ihrer Familie in einem Garmischer Krankenhaus verbringen und sich wegen einer chronischen Krankheit behandeln lassen. Sie freute sich über 100 Euro, die sie von ihrer Großmutter zu Weihnachten zugeschickt bekam. Das Geld hatte sie am Samstag in ihrer Geldbörse im Nachttisch neben ihrem Krankenbett deponiert. Als sie nach einer Behandlung gegen Mittag ins Zimmer zurückgekehrt ist, war das Geld weg. Ein Ermittlungsbeamter der Polizei Garmisch suchte sie zur Anzeigenaufnahme in der Klinik auf und reagierte prompt. Nach Vernehmung der Geschädigten rief er gleich einen Kollegen der Polizeiinspektion, der ehrenamtlich als Vorsitzender des „Weißen Ring“ fungiert, zu Hause an und schilderte ihm das Unglück der jungen Frau. Dem Opfer wurde unbürokratisch und schnell geholfen. Der Ermittlungsbeamte zückte einen Hunderter und übergab ihm dem Mädchen, das sich riesig gefreut hat. Der „Weiße Ring“ betreut Opfer von Straftaten und unterstützt diese auch in finanzieller Hinsicht.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2012