Garmisch-Partenkirchen

Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger in Garmisch-Partenkirchen

Am 24.12.2012, gg. 17.20 Uhr, befuhr eine 22-jährige einheimische Lenkerin mit ihrem Pkw in Burgrain die Werdenfelser Straße. Auf Höhe Martin-Luther-Platz querte ein 33-jähriger einheimischer Fußgänger die Straße (von Nord nach Süd) und wurde von der Pkw-Lenkerin übersehen.

Durch den Anstoß und den Aufprall auf die Straße wurde der Fußgänger insbesondere im Kopfbereich verletzt und musste mit Rettungswagen ins Klinikum Garmisch-P. eingeliefert werden; Lebensgefahr besteht nach hiesigen Erkenntnissen nicht.

Hauptursächlich für den Verkehrsunfall um diese Zeit dürfte die dunkle Kleidung des Fußgängers gewesen sein. Sowohl die Pkw-Lenkerin des Pkw, wie auch eine nachfolgende Zeugin gaben an, den Fußgänger in der Dunkelheit nicht gesehen zu haben.

Die örtliche Polizeiinspektion bittet in diesem Zusammenhang erneut insbesondere die „schwächeren“ Verkehrsteilnehmer (Fußgänger, Radler) um entsprechend auffällige Bekleidung und Vorsicht bei der Teilnahme am Straßenverkehr zur Dämmerungs- und Nachtzeit.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.12.2012


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen