Einbruch in Verbrauchermarkt

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Unbekannte brachen am Wochenende, in der Nacht zum Sonntag, 06. Januar, in einen Verbrauchermarkt in der Schornstraße ein und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Samstagabend oder in den frühen Sonntagmorgenstunden schlugen die Täter zu und brachen eine Türe auf, um sich Zutritt zu dem Gebäude zu verschaffen. Im Inneren öffneten sie gewaltsam weitere Türen und gelangten so in einen Raum mit einem Tresor. Diesen flexten die Täter mit einem Trennschleifer auf und entwendeten daraus eine Bargeldsumme in vierstelliger Höhe. Entdeckt wurde der Einbruch am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr.

Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen:

Wer hat im Zeitraum Samstagabend, 05. Januar, bis Sonntagmorgen, 06. Januar, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Schornstraße wahrgenommen?

Konnten Einbruchs- oder Flexgeräusche wahrgenommen werden?

Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kripo Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/9170 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 08.01.2013