Garmisch-Partenkirchen Hochalm: Snowboarder verursacht Skiunfall und flüchtet

Am 19.01. ereignete sich gegen 15 Uhr im Bereich der Talstation der Hochalmbahn ein Skiunfall mit einer schwer verletzten Person.
Nach bisherigen Kenntnisstand fuhr eine 42jährige aus Steindorf vom Längenfelder kommend in Richtung Hochalm. Zur selben Zeit fuhr ein Snowboarder aus Richtung Gipfel zur Hochalmbahn, laut Zeugenangaben mit hohem Tempo.
Kurz vor der Treppe der Hochalmbahn kam es zum Zusammenstoß. Der Snowboarder blieb zunächst noch vor Ort, nach einigen Minuten fuhr er aber weiter.
Er wird als ca. 180 cm groß und 25 Jahre beschrieben, außerdem trug er einen dunklen Skihelm, eine graue Snowboardjacke und eine schwarze Skihose.
Die Skifahrerin wurde mit einer Bauchverletzung ins Klinikum GAP verbracht.
Der Snowboardfahrer soll sich bitte auf hiesiger Dienststelle melden, bzw. Zeugen die Hinweise auf ihn geben können.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013