Kleinkind verstirbt an Stichverletzungen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Die Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München hat am Freitagabend, 01.02.13 ergeben, dass das Kleinkind an Stichverletzungen verstorben ist. Die Tatverdächtige wurde am Samstagvormittag, 02.02.13, zunächst dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Fachklinik eingewiesen.

Die Tat selbst hat sich am Freitag, 01.02.13, in der Wohnung der Familie in Garmisch-Partenkirchen zugetragen. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, steht die 24-jährige Hausfrau im Verdacht, im Wohnzimmer auf ihre Tochter eingestochen zu haben. Dabei hat sich die Mutter des Kleinkindes wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Sie ließ sich in der Wohnung durch die Beamten der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen widerstandslos festnehmen und wurde an die Mordkommission übergeben.

Der 24-jährige Ehemann der Tatverdächtigen hat sich zur Tatzeit in der gemeinsamen Wohnung aufgehalten. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Angestellte im benachbarten Schlafzimmer, als der Angriff der Ehefrau auf das gemeinsame Baby erfolgte. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte im Rahmen der Spurensicherung am Tatort aufgefunden werden.

Die Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II am Samstag, 02.02.13, dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftrage vorgeführt. Während der richterlichen Vernehmung hat die Frau die Tatvorwürfe eingeräumt. Das Gericht hat anschließend die Unterbringung in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2013