Garmisch-Partenkirchen: Zwei Kinder abgängig

Zwei fünf und sechs Jahre alte Mädchen hielten gestern Nachmittag ihre Mütter und die Suchmannschaften in Atem.
Zusammen mit ihren Müttern waren sie gestern beim Schlittenfahren am Leitle und wollten dann noch in Richtung Grasberg gehen.
Nachdem die Mädchen von ihren Müttern nach einiger Zeit nicht mehr gesehen wurden, nahmen diese die Suche auf, sie suchten das Gelände und die umliegenden Wege bereits eine Stunde lang weiträumig ergebnislos ab, bevor sie gegen 16.30 Uhr dann die Polizei informierten.
Eine groß angelegte Suche mit Rettungshundestaffel, Bergwacht, Polizei und einem Polizeihubschrauber wurde ausgelöst.
Der eingesetzte Polizeihubschrauber konnte die Mädchen dann gegen 17.30 Uhr bei der Kriegergedächtniskappelle entdecken. Anschließend konnten ihre Mütter die Mädchen wieder in Empfang nehmen.

Es stellte sich heraus, dass die zwei Mädchen voraus gegangen waren und an der Abzweigung in Höhe der Kriegergedächtnis appelle fälschlicherweise den Abzweig in Richtung Herrgottschrofen nahmen.
Sie gingen dann bis zur Windbeutelalm und bekamen dort von einer Dame sogar noch ein Getränk spendiert, bevor sie sich auf den Rückweg machten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2013