Skiunfall am Kreuzwankl 13.10 Uhr

Ein 9-jähriges Mädchen aus Hamburg war zusammen mit den Eltern im Classic-Skigebiet im oberen Bereich der Kreuzwankl-Abfahrt unterwegs und fuhr langsam in Bögen talwärts. Ein 41-jähriger Münchner kam von Hinten, fuhr das Mädchen an und beide Beteiligten stürzten. Das Mädchen erlitt bei dem Kollisionsunfall diverse Prellungen und Blutergüsse und wurde von der Bergwacht ins Klinikum Garmisch gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Verursacher verletzte sich leicht an der Schulter, verzichtete jedoch auf ärztliche Behandlung. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und eine gesalzene Rechnung der Versicherung. Alpinbeamte der Polizei nahmen den Unfall auf und weisen in diesem Zusammenhang die Skisportler erneut auf die Einhaltung der allgemein bekannten FIS-Regeln hin.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2013