Baustellenunfall

GAP - Bei der Montage von Solarmodulen auf dem Dach eines Neubaus in Garmisch-Partenkirchen ist ein 25jähriger aus dem Kreisort am Samstag Vormittag ca. drei Meter in die Tiefe gestürzt und verletzte sich dabei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Der Mann stellte seine Leiter auf ein nach rechts abfallendes Schrägdach eines Schuppens und lehnte diese an die Dachrinne eines links angrenzenden Wohnhauses. Beim Aufsteigen auf die Leiter rutschte diese auf dem schrägen Schuppendach nach unten weg. Der Mann wollte dem Bauherrn, einem Bekannten, einen Freundschaftsdienst erweisen und bei der Montage der Solarzellen helfen. Er konnte sich zunächst noch an der Dachrinne des Hauses abfangen, jedoch nicht mehr halten und stürzte ab. Hierbei zog er sich Verletzungen im Rücken-/Lendenwirbelbereich und am rechten Unterarm zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau verbracht. Hiesige Dienststelle ermittelt wegen möglichen Verstößen gegen Unfallverhütungsvorschriften.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2013