Ein Urgestein geht in den Ruhestand - Personalwechsel bei der Polizei

Johann Ostler, von allen nur nach seinem Hausnamen „Bratte“ genannt, geht mit 01. Mai in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Einige Kollegen nennen ihn auch die lebende Legende, da er mit seiner Originalität Kollegen und Mitstreiter beeindruckte.
Seit 1977 ist er, nur unterbrochen von zwei Jahren Studium an der Beamtenfachhochschule der Polizei, bei der Polizei in Garmisch-Partenkirchen. Nach seiner Einstellung im Dezember 1971 und zweieinhalbjähriger Ausbildung kam er zunächst als Stationsbeamter nach Gauting, bevor er im August 1977 zu seiner „Enddienststelle“ in Garmisch-Partenkirchen versetzt wurde.

Hier fungierte er als Inspektionsbeamter, Dienstgruppenleiter und seit August 2005 als Sachbearbeiter Verkehr. In Zusammenarbeit mit den Gemeinden, dem Landratsamt und dem Straßenbauamt war er als kompetenter Ratgeber stets zur Stelle.

In einer geselligen Runde wurde der „Bratte“ im Kreise der Kollegen mit einer launigen Rede des Dienststellenleiters Thomas Kirchleitner verabschiedet.

Als Nachfolger tritt PHK Hubert Hohenleitner ab 01. Mai die Stelle des Sachbearbeiters Verkehr an. Hubert Hohenleitner fungierte zuletzt als stellvertretender Dienststellenleiter in Mittenwald. Der in Partenkirchen wohnende Hohenleitner kennt jedoch die Dienststelle in Garmisch-Partenkirchen bestens, da er hier bereits mehrere Jahre als Dienstgruppenleiter tätig war.
Nun wird sich sein Hauptaugenmerk auf die Verkehrsgestaltung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen richten. Eine lange Einarbeitungszeit ist ihm dabei nicht vergönnt, nahtlos ist sein Übergang von Mittenwald nach Garmisch-Partenkirchen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2013