Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag, 11.05.13, gegen 16:20 Uhr, kam es in der von-Brug-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde..

Eine 40-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis fuhr mit ihrem Pkw gegen 16:20 Uhr aus der Tiefgarage des Müller-Marktes heraus und bog nach links in die von-Brug-Straße ein. Die Ausfahrt befindet sich unmittelbar an einer Kreuzung mit Lichtzeichenanlage. Um links abbiegen zu können müssen zwei Fahrspuren überquert werden. Die Sicht nach links ist zudem durch eine Bahnbrücke eingeschränkt.

Von der gegenüberliegenden Seite benutzte ein Rentnerehepaar aus dem nördlichen Bayern nicht den 50 Meter entfernten Fußgängerüberweg, sondern ging über einen Trampelpfad durch einen Grünstreifen. Unmittelbar vor dem Pkw der Frau betraten sie so die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß.

Da die Pkw-Lenkerin mit sehr niedrige Geschwindigkeit in die von-Brug-Straße einfuhr entstand durch den Anstoß kein Schaden am Pkw. Die 71jährige Urlauberin jedoch stürzte vor dem Pkw zu Boden. Der Mann wurde nicht verletzt.

Die verletzte Frau wurde vom BRK ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen zur Untersuchung verbracht. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte das Klinikum nach der Untersuchung wieder verlassen.

Nach Angaben der Beteiligten waren an der Unfallstelle mehrere Zeugen, die jedoch bei Eintreffen der Polizei die Unfallörtlichkeit bereits verlassen hatten. Diese Zeugen werden dringend gebeten sich mit der PI Garmisch-Partenkirchen unter der Tel: 08821/917-0 zur Klärung des Unfallherganges in Verbindung zu setzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2013