Garmisch-Partenkirchen

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

GAP - Eine 55jährige Mittenwalderin wollte am 18.05.13 gegen 11:15 Uhr mit ihrem Citroen aus der Schornstraße kommend geradeaus die Hauptstraße querend in die Badgasse einfahren. Hierbei überfuhr sie eine rote Ampel an der Schornstraße. Offenbar nahm die Fahrzeuglenkerin irrtümlich an, dass der zum Unfallzeitpunkt auf grün stehende Pfeil für Rechtsabbieger auch für sie gilt; die Lichtzeichenanlage zeigte für ihre Fahrtrichtung - dem Geradeausverkehr - auf Rot.
Unglücklicherweise kam es daher im Kreuzungsbereich zu einer Kollision mit einer 61jährigen VW-Fahrerin ebenfalls aus dem Geigenbauort. Die VW-Lenkerin befuhr die Hauptstraße in nördliche Richtung. Diese rammte den Citroen der Verursacherin im Bereich der Beifahrertüre. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Klinikum GAP eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 EUR.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.05.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen