Garmisch-Partenkirchen: Kanaldeckel entfernt

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am 26.06., gg. 04.20 Uhr, wie eine Gruppe von fünf Personen einen Kanaldeckel in der Lazarettstraße ausgehoben hatten und dann in Richtung Abrahams-Komplex davongegangen waren.
Sofort verständigte sie die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.
Durch die Streife wurde festgestellt, dass der Kanaldeckel nicht ganz aus dem Loch gehoben wurde, sondern nur verdreht, so dass er nicht mehr in der Verzahnung war, aber deutlich hervorstand.
Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.
Die Personen konnten durch die Polizeistreife ermittelt werden, es handelt sich um fünf Junge Amerikaner, die sich offenbar einen bösen Streich erlaubt hatten.

Gegen die Personen wird nun wegen versuchter Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2013