Garmisch-Partenkirchen

Kellerbrand in Garmisch-Partenkirchen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Wie bereits berichtet brach am Mittwochabend, 26.06.2013, ein Feuer in einem Keller eines Mehrparteienhauses aus. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Nachbar des 4-Parteienhauses alarmierte kurz nach 21.00 Uhr die Rettungskräfte, da er Rauch aus dem Keller quellen sah. Die Freiwillige Feuerwehr Partenkirchen begann sofort mit der Brandbekämpfung. Parallel dazu wurden alle Anwohner des Hauses evakuiert. Drei davon mussten aufgrund einer Rauchgasvergiftung stationär behandelt werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Spezialisten der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen den Brandort untersuchen. Da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, kann derzeit zur Brandursache noch keine definitive Aussage getroffen werden.

Glücklicherweise war das Feuer auf den Keller begrenzt, so dass die Bewohner bald wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Der Schaden dürfte sich entgegen ersten höheren Schätzungen auf ca. 35.000 Euro belaufen.

POLIZEIPRÄSIDIUM OBERBAYERN SÜD | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen