Garmisch-Partenkirchen

Verkehrsunfall mit verletztem Krad-Fahrer

Am 05.07.13, gegen 13:15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Urlauber aus Polen mit seinem Kraftrad die St.-Martin-Straße in Garmisch-Partenkirchen. Zur gleichen Zeit befährt eine 52-jährige Pkw-Lenkerin aus Garmisch-Partenkirchen ebenfalls die St.-Martin-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
An der Kreuzung zur Alpspitzstraße wollte der Motorradfahrer nach links in Richtung Hausberg abbiegen. Die Lichtzeichenanlage war auf „grün“ geschalten, jedoch ist bei einer Fahrbahnkreuzung dem Gegenverkehr Vorfahrt zu gewähren. Die entgegenkommende vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin, welche ebenfalls bei Grünlicht die Kreuzung queren wollte, wurde vom Motorradfahrer vermutlich zu spät gesehen. Beide Beteiligte bremsten ihre Fahrzeuge stark ab und konnten einen unmittelbaren Zusammenstoß vermeiden. Durch das Bremsmanöver geriet das Kraftrad in Schräglage, der Krad-Fahrer konnte das Motorrad nicht mehr halten und kippte im Stand um.
Das Kraftrad wurde dabei leicht beschädigt und der Fahrer wurde leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung im Klinikum Garmisch-Partenkirchen konnte er wieder entlassen werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.07.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen