Garmisch-Partenkirchen: Unter Drogeneinfluss Pkw geführt

Am 15.07. gg. 22.45 Uhr, wurde ein Fahrzeug festgestellt, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in GAP fuhr. Ein Streifenfahrzeug nahm die Verfolgung auf und konnte den Pkw kurz vor der Rathauskreuzung anhalten. Zuvor war der Fahrer mit bis zu 80 km/h durch den Ort gefahren.
Der Fahrzeugführer, ein 20jähriger aus Garmisch-Partenkirchen, machte bei der anschließenden Kontrolle den Eindruck unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen, was auch seine völlig falsche Geschwindigkeitseinschätzung erklärte.
Auf Nachfrage gab er an, eine Kräutermischung am Vorabend geraucht zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Test war positiv auf THC. Der Fahrzeugführer musste das Fahrzeug stehen lassen und erhält eine Strafanzeige wegen Drogen im Straßenverkehr.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2013