Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter neuer Führung

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In einer kleinen Feierstunde stellte Polizeipräsident Robert Heimberger am Donnerstag, 8. August 2013, Ersten Kriminalhauptkommissar Werner Burger als neuen Kripochef vor. Kriminalhauptkommissar Volker Kullmann, der die Dienststelle im Rahmen seiner Führungsbewährung für sechs Monate leitete, nimmt neue Aufgaben beim Polizeipräsidium München wahr.

Vor den Ehrengästen aus Politik, Justiz und Polizei, darunter Garmisch-Partenkirchens 2. Bürgermeisterin Daniela Bittner als Gastgeberin und die Abgeordneten von Bund und Land Klaus Breil, Martin Bachhuber und Florian Streibl, bedankte sich Robert Heimberger bei dem 34-jährigen Volker Kullmann für sein Engagement und wünschte ihm für seine weitere polizeiliche Karriere alles Gute.

„Mit Werner Burger übernimmt ein gestandener Polizist und Vollblut-Kriminaler die Führungsverantwortung in Garmisch-Partenkirchen“, leitete Heimberger die Präsentation des künftigen Dienststellenleiters ein, der auf 38 Jahre Polizeidienst zurückblicken kann. 1975 bei der Landespolizeistation Garmisch-Partenkirchen eingestellt führte ihn sein Weg über die Beamten Fachhochschule Fachbereich Polizei in Fürstenfeldbruck von 1991 bis 1998 zum Kriminaldienst bei der damaligen Grenzpolizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen.

In den darauffolgenden Jahren stellte er in mehreren aufsehenerregenden Fällen als Ermittlungsführer seine Führungspersönlichkeit und sein fachliches Können bei der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter Beweis.

Von 2011 bis Juli 2013 leitete er das Kommissariat 1, zuständig für die Verletzung höchstpersönlicher Rechtsgüter, bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2013