Dreister Trickdiebstahl

Ihre Hilfsbereitschaft kam einer 86-jährigen Garmischerin teuer zu stehen. Die rüstige Dame saß hinter dem Steuer ihres in der Klammstraße in der Nähe der Fußgängerzone geparkten Pkw, als ein junger Mann die Beifahrertüre öffnete und die Dame freundlich darum bat, ihm einen 20-Euro-Schein zu wechseln, weil er angeblich kein Kleingeld für den Parkscheinautomaten hatte. Die unbedarfte Frau holte ihre Geldbörse aus der Handtasche und wechselte den Zwanziger. Kurz darauf kam der Man nochmals und wollte eine 1-Euro-Münze gewechselt haben. Auch dieser Bitte kam die Frau nach. Schließlich trat der Mann von der Fahrerseite an die Geschädigte heran und übergab ihr den Parkschein, den sie ihm verwundert zurück gab. Kurze Zeit später ging die Frau einkaufen und musste feststellen, dass ihre rote Geldbörse, in der sich ca. 600 Euro und ihre EC-Karte befanden, nicht mehr in ihrer Handtasche war. Der „freundliche“ Herr war nach Beschreibung der geschädigten Dame ca. 30 bis 35 Jahre, 170 cm groß und schlank. Er war offensichtlich südländischer Herkunft mit dunklem Teint; seine dunklen, glatten Haare waren nach hinten zurückgekämmt. Der Mann sprach gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor Gaunern, die es gezielt auf ältere Bürger abgesehen haben. Zeugenhinweise von der Polizei Garmisch-Partenkirchen unter 08821/9170 erbeten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.08.2013