Garmisch-Partenkirchen

Tödlicher Verkehrsunfall:

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam am frühen Freitag Nachmittag auf der B2 in Kaltenbrunn. Ein in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen fahrender Mittenwalder musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer aus Sachsen übersah offenbar den Abbremsvorgang des Pkw´s und prallte seitlich gegen das Heck des Pkw´s. In der Folge geriet das Motorrad auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit dem Pkw einer 23 jährigen Krünerin. Während die Sozia des Motorradfahrers unverletzt blieb, wurde der 49 jährige Kraddlenker durch den Zusammenprall tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Sozia wurde zur Schockbehandlung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.

Sowohl die 23 jährige Krünerin, als auch der 81 jährige Mittenwalder blieben bei dem Unfall unverletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden.


Neben dem Notarzt waren ein Rettungshubschrauber, das Kriseninterventionsteam die Feuerwehr Partenkirchen sowie Streifen der Polizeiinspektionen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald am Einsatzort.

Die B2 war für ca. 4 Stunden teilweise gesperrt.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.08.2013 | Aktualisiert am 17.08.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen