Garmisch-Partenkirchen

Verdächtiger Fahrgast

Garmisch-Partenkirchen; Verdächtig kam einer Taxifahrerin aus dem Bereich Garmisch-Partenkirchen, gestern gegen Mittag, ein junger Mann vor, den sie an einer Tankstelle abgeholt und nach München fahren sollte.

Der junge Bursche konnte ihr sagen, dass er nach München wolle und gab ihr sein Handy. Eine unbekannte, gebrochen deutsch sprechende Person erklärte ihr, dass sie den Fahrgast nach München in eine Asyleinrichtung bringen solle wo sie auch die restlichen Fahrtkosten ersetzt bekommen sollte.

Da der Fahrerin dies alles verdächtig vorkam, verständigte sie nach Abfahrt die Polizeiinspektion Fahndung und bat um Kontrolle des Passagieres. Mit Unterstützung der Verkehrspolizei Weilheim gelang es, das Taxi auf der Autobahn Richtung München anzuhalten und den Fahrgast der nachgerückten Streife der PI Fahndung zu übergeben. Da der Mann keinerlei Papiere mit sich führte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Dienststelle nach Murnau verbracht.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen 16jährigen irakischen Flüchtling handelte, der angab als Kurde verfolgt zu werden und in Deutschland Asyl begehre. Offenbar wurde er von seinem Schlepper an der Tankstelle in Garmisch-Partenkirchen abgesetzt.

Nach Erledigung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann einer Aufnahmeeinrichtung in München überstellt.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen