Junger Raser erwischt

Ein 23-jähriger Mann aus Garmisch-Partenkirchen, der mit seinem Pkw auf der Zugspitzstraße in Garmisch unterwegs war, wurde von Beamten der Polizeiinspektion am späten Freitag Abend aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war mit seinem über 300 PS starken aufgemotzten BMW mit knapp 130 km/h im Ort unterwegs, als die Laserfalle zuschnappte. Er gehört offensichtlich zu der Clique unvernünftiger Raser, die öffentliche Straßen zu Rennstrecken umfunktionieren. Dass sein Kumpel, der am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall in Ehrwald/Tirol verursacht hat, noch auf der Intensivstation im Klinikum liegt, berührt den Raser offensichtlich nicht. Vielleicht bringt ihn ja die zu erwartende saftige Geldbuße und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug zur Räson.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2013