Mehrfamilienhaus bei Brand stark beschädigt - defektes Feuerzeug brandursächlich -

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Wie berichtet wurden am 2. September 2013 drei Personen beim Brand eines Mehrfamilienhauses leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat nun ein Feuerzeug als Brandauslöser ermittelt.

Die Ermittlungen zur Brandursache führten schnell in Richtung eines handelsüblichen Einweg-Feuerzeuges. Nach Angaben des Wohnungsinhabers, auf dessen Balkon der Brand ausbrach, legte er dieses nach dem Anzünden einer Zigarette zur Seite. Aufgrund eines technischen Defektes, brannte es jedoch weiter und steckte auf dem Balkon befindliches Mobiliar in Brand. Rasch griffen die Flammen auf die Wohnungen und den Dachstuhl über.

Experten des Bayerischen Landeskriminalamtes wurden im Rahmen der Ermittlungen hinzugezogen. Derzeit laufen noch technische Untersuchungen, die Kripo in Garmisch geht jedoch davon aus, die Brandursache in dem defekten Feuerzeug gefunden zu haben.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.09.2013