Syrische Flüchtlinge aufgegriffen:

GAP - Die Polizei GAP griff am 28.09.13 gegen 00:40 Uhr am Bahnhof GAP zwei Syrer (m24, m52) auf, die offensichtlich aufgrund der Bürgerkriegswirren in ihrem Heimatland in die Europäische Union geflohen waren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sie weder einen gültigen Pass noch einen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen konnten. Beide Personen wollten mutmaßlich illegal von Italien kommend nach Hamburg reisen. Im Rahmen der Polizeikontrolle beantragten beide Männer Asyl in der BRD. Nach einer - zur Zeit noch andauernden - Überprüfung beider Personen kann entschieden werden, ob sie in eine Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Deutschland entlassen oder zurück an italienische Einwanderungsbehörden überstellt werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2013