Garmisch-Partenkirchen: Pkw kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Am 02.10., gg. 07.40 Uhr, befuhr ein 53jähriger Isarataler mit seinem Pkw die Münchner Straße ortsauswärts. Kurz vor dem Autohaus Heitz trat er, laut Zeugenaussagen , aus unbekannter Ursache plötzlich aufs Gas und der Pkw brach nach links aus.
Er überquerte die Gegenfahrbahn und den Fuß/Radweg, durchschlug einen Zaun und die Hecke eines angrenzenden Grundstücks und überschlug sich. Dabei streifte er noch einen auf dem Grundstück stehenden Pkw.
Der Pkw blieb auf dem Dach liegen und der Fahrzeugführer musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreize befreit werden.
Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Die Unfallursache ist bisher noch ungeklärt.
An der Unfallstelle war die Feuerwehr Partenkirchen, der Verkehr musste umgeleitet werden und es kam zu Behinderungen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000,- € beim Unfallfahrzeug, 2000,- € am geschädigten Fahrzeug und ca. 3500,- € an Hecke und Zaun.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.10.2013