Garmisch-Partenkirchen: Altkleidercontainer aufgebrochen, Täter gefasst

Einen schönen Erfolg konnte die PI Garmisch-Partenkirchen verbuchen. In letzter Zeit wurden einige Altkleidercontainer in GAP, Klais, Murnau und Oberammergau aufgebrochen und Altkleider entfernt, bzw. auf der Straße liegen gelassen.
Dadurch, dass die Altkleider dann nass wurden, wurden sie teilweise für eine weitere Verwertung unbrauchbar.

In der Nacht vom 13. auf 14.10., gg. 01.55 Uhr, fiel einer aufmerksamen Polizeistreifenbesatzung ein mit einer Person besetzter Pkw auf, der in der Nähe eines Altkleidercontainer in der Unterfeldstraße in GAP stand.
Bei der Überprüfung des 27jährigen aus Dietramszell wurde dann ein aufgebrochenes Vorhängeschloss und eine Tüte mit gebrauchter Damenunterwäsche aufgefunden.
Sofort wurden die Beamten misstrauisch und konnten durch geschickte Vernehmung herausfinden, dass der Dietramszeller in Penzberg einen Altkleidercontainer aufgebrochen hatte.
Außerdem war er leicht alkoholisiert und hatte sein Fahrzeug geführt.

Er wurde vorläufig festgenommen und zur PI Garmisch-Partenkirchen verbracht.
In einer weiteren Vernehmung gestand er dann den Aufbruch von Altkleidercontainern im Landkreis. Er entnahm stets die Damenunterwäsche, um seinen Fetisch zu befriedigen.

Neben der Anzeige wegen Diebstahl erwartet ihn auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Alkohol im Straßenverkehr. Nachdem er einen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde er nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2013