Betrügerpärchen aus dem Verkehr gezogen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Die Schleierfahnder aus Weilheim hatten am Samstagabend, 19.10.13, wieder einmal das richtige Gespür bewiesen und am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen ein Betrügerpärchen aus dem Verkehr gezogen.

Die Fahnder überprüften gegen 17.50 Uhr das Pärchen aus Baden-Württemberg am Bahnsteig in Garmisch-Partenkirchen und bekamen dabei von der 28-jährigen Frau einen deutschen Führerschein ausgehändigt. Das Misstrauen der Beamten bestätigte sich jedoch innerhalb von kürzester Zeit. In der mitgeführten Handtasche fanden sich Dokumente mit den richtigen Personalien der Frau, die mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Darüber hinaus wurden in der Handtasche noch mehrere Scheckkarten mit anderslautenden Namen aufgefunden, die zwischenzeitlich verschiedenen Diebstählen in Bayern, Baden-Württemberg und Frankreich zugeordnet werden konnten.

Die 28-jährige Frau und ihr 30-jährige Begleiter wurden vorläufig festgenommen. Die Frau machte im Rahmen der polizeilichen Vernehmung umfangreiche Angaben und wurde anschließend in eine Haftanstalt eingewiesen. Ihr männlicher Begleiter konnte aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden. Zur Herkunft der aufgefundenen Scheckkarten sind noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2013