Garmisch-Partenkirchen

Bahnhof Garmisch-Partenkirchen - Verdächtige Personen aufgegriffen

Bereits am vergangenen Samstag Vormittag fiel den Schleierfahndern am Bahnhofsvorplatz ein, mit zwei Personen besetzter, Peugeot mit französischer Zulassung auf.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass die beiden Insassen, ein 34jähriger und 37 jähriger Mexikaner, mit abgelaufenen Visas unterwegs waren und dass einer der beiden bereits mit anderen Personalien wegen diverser Eigentumsdelikte polizeilich bekannt war.

Im Fahrzeug konnte fabrikneues Aufbruchswerkzeug, sowie ein versteckter Ausweis einer dritten Person aufgefunden werden. Eine Suche nach diesem dritten Südamerikaner, welcher ebenfalls schon wegen Eigentumsdelikten mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten war, verlief ergebnislos.

Zur weiteren Abklärung und Vernehmung wurden die beiden Mexikaner auf die Dienststelle verbracht, doch auch hier ergaben sich keine weiteren Anhaltspunkte. Bevor sie mit Ausreiseaufforderungen und nach Nennung von Zustellungsbe- vollmächtigten auf freien Fuß gesetzt wurden, ist das Fzg. einbehalten worden, da der Mietvertrag mit der Leihwagenfirma bereits abgelaufen war.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen