Fahrraddiebstahl:

Einer Besucherin des Martini-Marktes in Garmisch-Partenkirchen wurde am Sonntag der fahrbare Untersatz entwendet. Die 74 jährige Farchanterin stellte ihr weiß/schwarzes Fahrrad auf dem Gehweg in der Promenade Straße ab. Bei ihrer Rückkehr war das Rad mit einem Zeitwert von ca. 200 Euro entwendet.
Dabei hatte der Täter wieder einmal leichtes Spiel, denn das Diebesgut war nicht versperrt. Die Polizei weißt erneut darauf hin, dass es in jedem Fall ratsam ist auch vermeintlich weniger wertvolle Fahrräder durch geeignete Schlösser gegen Diebstahl zu sichern.

Sehr wohl abgesperrt war ein Mountainbike eines Garmisch-Partenkirchner Schülers. Sein weißes Fahrrad der Marke Bulls stellte er im Hof eines Wohnanwesens in der Pof.-Carl-Reiser Straße ab. Von dort wurde das Fahrrad am helllichten Tag durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Wert des Rades betrug ca. 150 Euro

Auch hier gilt der Hinweis: Zur optimalen Sicherung sollte man das Fahrrad mit einem fest verankerten Gegenstand, zum Beispiel einem Zaun oder einer Straßenlaterne versperren.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2013