Brutaler Verstoß gegen das Jagd- und Tierschutzgesetz:

Wie bereits bekannt wurde ermittelt die Polizei Garmisch-Partenkirchen gegen einen bislang unbekannten Tierquäler, welcher im Bereich Oberau ein Stück Rotwild (Hirschkuh) angeschossen und wohl ohne jegliche Nachsuche seinem Schicksal überlassen hat.
Mit dem Fall betraut ist ein erfahrener Jagdsachbearbeiter der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, welcher derzeit Fakten und Hinweise zusammenträgt und bewertet. Zur Aufklärung des hier vorliegenden Vergehens nach dem Jagd- und Tierschutzgesetz ist die Polizei auf die Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer also in den vergangenen ein bis zwei Wochen im Bereich der weiteren Umgebung des „Gendarmenbichl“ in Oberau auffällige Beobachtungen machen konnte, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen (08821/917-0) melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.11.2013