Jugendlicher mit scharfer Klinge

Garmisch-Partenkirchen; Nachdem ein jugendliches Pärchen offensichtlich einer uniformierten Polizeistreife ausweichen wollte und dies von einer zivilen Fahnderstreifen beobachtet wurde, wurde bei der Kontrolle schnell klar, warum die Beiden ein schlechtes Gewissen hatten.

Die Schleierfahnder befanden sich am zurückliegenden Samstag, im Rahmen ihrer Streife, kurz nach Mittag, am Garmischer Bahnhof, als ihnen das jugendliche Pärchen auffiel. Beim Anblick einer uniformierten Streife änderte diese ihre Gehrichtung und wollten sich Richtung Olympiastraße entfernen. Die anschließende Fahndungskontrolle brachte schnell den Grund zu Tage:

Der 14jährige junge Mann führte, neben mehreren PC Spielen, die nicht seiner Altersklasse entsprachen, ein Kampfmesser mit einer scharfen Klinge von über 13 cm mit sich. Angeblich hatte er das Messer erst kurz zuvor erworben, bräuchte es zu Selbstverteidigungszwecken, was aber nichts daran änderte, dass das Messer sichergestellt wurde und er sich wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten muss. Auch die DVD´en mit den PC Spielen durfte er nicht behalten.

Das ebenfalls 14jähirge Mädchen des Pärchens war fahndungsmäßig nicht zu beanstanden. Der mitgeführte Tabak samt Utensilien zum drehen von Zigaretten wurde ihr jedoch auch abgenommen und mit ihrem Einverständnis vernichtet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2013