Garmisch-Partenkirchen

Party aus dem Ruder gelaufen

Am Freitag, 29.11.2013, gg. 19.40 Uhr, wurde eine Streife der örtlichen Inspektion zu einem Anwesen in Garmisch-Partenkirchen, Feldernkopfstrasse, gerufen, weil es bei einer Haus- und Kellerparty zu laut zuging.

Vor Ort stellten die Beamten u.a. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren fest, die teilweise erheblich alkoholisiert waren. Nebenbei bemerkten die Beamten an der Wand hängend einen verbotenen Gegenstand (Nunchaku) nach dem Waffengesetz. Die Party wurde durch die Polizei beendet.

Im Ergebnis:

Der Partygeber muss mit einer Anzeige nach dem Waffengesetz rechnen. Ein 18-jähriger Heranwachsender wird Post bekommen, weil er an die Jugendlichen Wodka abgegeben hat. Zwei Jugendliche wurden direkt am Partyraum vom Erziehungsberechtigten abgeholt. Drei Jugendliche durften mit zur Inspektion, wo sie dann von den Eltern abgeholt werden mussten.

Schließlich erbrach sich einer der Jugendlichen mit einem Alkoholwert, der bei einem Kraftfahrzeugführer zum Entzug der Fahrerlaubnis gereicht hätte, im Ein-/Ausgangsbereich der Inspektion noch bevor ihn seine Mutter abholen konnte.

Das Jugendamt wird über den Sachverhalt informiert.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2013


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen