Einbrüche in Tankstellen

PEIßENBERG IM LKR. WEILHEIM-SCHONGAU UND GARMISCH PARTENKIRCHEN. In der Nacht zum Montag, 02.12.2013, brachen Unbekannte in zwei Tankstellen in Peißenberg und Garmisch-Partenkirchen ein und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizeien Weilheim und Garmisch-Partenkirchen haben die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen.

In der Zeit zwischen 01.00 und 02.00 Uhr brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Schongauer Straße in Peißenberg ein und öffneten dort gewaltsam einen Tresor. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen dürften die Täter den Wertschrank mit einer Flex geöffnet und dabei auch Lärm verursacht haben. Mit dem darin enthaltenen Bargeld in vierstelliger Höhe flüchteten die Täter.

Ähnliche Arbeitsweise kam ebenfalls in der Nacht zum Montag bei einer Tankstelle in Garmisch-Partenkirchen, in der Burgstraße, zum Einsatz. Auch dort griffen die Täter zur Flex, öffneten einen Tresor und entwendeten einen vierstelligen Bargeldbetrag. Nach den bisherigen Ermittlungen kann die Tatzeit hier auf den Zeitraum zwischen 22.00 und 04.30 Uhr eingegrenzt werden.

Die Kripo Weilheim und die Kripo Garmisch-Partenkirchen haben die Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise.

Wer konnte in der Nacht zum Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Peißenberg, Schongauer Straße und Umgebung wahrnehmen?

Wer konnte in der Nacht zum Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Garmisch-Partenkirchen, Burgstraße und Umgebung wahrnehmen?

Wer kann sonstige Hinweise zu den Taten geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/6400, die Kripo Garmisch-Partenkirchen unter 08821/9170 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2013