Orientierungslose Fahrzeughalter aufgegriffen:

GAP - Am 28.12.13/07:18 Uhr wurde bei der PI GAP mitgeteilt, dass in der Kreuzstraße eine Person in einem roten VW Golf mit Weilheimer Kennzeichen liegt. Der Motor des Fahrzeugs lief. Im Fahrzeug wurde der 27jährige Halter angetroffen. Dieser war erheblich betrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über 2 Promille. Da er völlig orientierungs- und hilflos war, musste er von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Letztlich wurde festgestellt, dass der Mann in einem Nachtlokal „ordentlich über den Durst getrunken“ hat und sich anschließend in sein Fahrzeug schlafen legte. Der Motor lief, um die Heizung in Betrieb nehmen zu können. Eine Fahrt unter Alkoholeinfluss vor Eintreffen der Polizei fand nicht statt und im Anschluss hatte der 27jährige keine Gelegenheit mehr dazu.

GAP - Ein ähnlicher Fall spielte sich zwei Stunden zuvor am Marienplatz ab. Ein 21jähriger Murnauer fuhr mit seinem Pkw nach GAP um dort in einem Nachtlokal einen „zu heben“. Eine anwesende Polizeistreife bemerkte, wie sich der junge Mann nach seinem Zechgelage gegen 05 Uhr zu seinem Fahrzeug begab um sich angeblich dort schlafen zu legen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Der Mann war orientierungslos und gab vor, dass er keine Möglichkeit habe nach Hause zu kommen. Sein Zustand und die niedrigen Außentemperaturen machten es erforderlich, ihn zur Dienststelle zu bringen. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen und einige Stunden später mit dem ÖPNV den Heimweg antreten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2013