Diebstahl aus Handtasche

Am Samtstag um 13.35 Uhr wurde einer 44jährien Frau aus der Marktgemeinde aus der Handtasche der Geldbeutel entwendet. Die Frau hatte für einen kurzen Augenblick ihr Fahrrad samt Handtasche vor ihrem Wohnanwesen aus den Augen gelassen, als ein 52jähriger Mann aus Oberau den günstigen Moment nutzte um den Geldbeutel aus der Handtasche zu entwenden. Dieser flüchtet mit dem Fahrrad. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ, jedoch konnte anhand der guten Beschreibung durch die Bestohlene die Identität des Täters schnell ermittelt werden. Die Bestohlene jedoch stellte den Täter knapp 2 Stunden später mit dem Fahrrad fest. Durch ihr couragiertes Einschreiten konnte sie den Täter festhalten, dabei wurden jedoch beide leicht verletzt. Das Diebesgut führte der Täter noch mit. Bargeld in geringer Höhe jedoch diverse Dokumente und Karten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.01.2014