Garmisch-Partenkirchen

Skiunfälle:

GAP - Am 18.01.13 wurde die PI GAP zu zwei Skiunfällen gerufen.

Der erste Fall ereignete sich gegen 13:00 Uhr im Skigebiet Zugspitze, ca. 100 m oberhalb Einstieg „Weißes Tal“. Ein 32jähriger Münchner Snowboarder übersah einen 73jährigen Fürther Skifahrer und kollidierte mit diesem. Der Skifahrer erlitt dadurch Schmerzen in der Wirbelsäule, konnte jedoch noch selbst mit der Seilbahn ins Tal und ins Krankenhaus fahren. Der Snowboarder blieb unverletzt.

Der zweite Fall ereignete sich wenige Stunden später am Hausberg in der Nähe des „Rimmler-Moos“-Lifts. Ein 43jähriger Skifahrer aus Emmering/Landkreis Fürstenfeldbruck wollte die Piste queren und wurde dabei von einem 22jährigen spanischen Skifahrer übersehen, auch hier kollidierten die beiden Wintersportler. Während der Spanier unverletzt blieb, brach sich der Emmeringer sein linkes Bein. In beiden Fällen wird gegen die Verursacher wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt, da möglicherweise gegen die FIS-Verhaltensregeln verstoßen wurde.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen