Garmisch-Partenkirchen

Zur Fahndung ausgeschriebenen Pkw sichergestellt.

Garmisch-Partenkirchen; Die Überprüfung eines sogenannten SUV mit Münchner Kurzzeitkennzeichen am späten Dienstag Abend führte zur Sicherstellung des Fahrzeuges.

Am 28.01.2014, kurz nach 21.00 h, fiel Murnauer Schleierfahndern auf der Mittenwalder Straße im Garmisch-Partenkirchen ein heller Pkw/SUV der Marke Infiniti, mit Münchner Kurzzeitkennzeichen, auf. Besetzt war der Wagen mit zwei Männern. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug von ungarischen Behörden in den internationalen Fahndungsbeständen zur Fahndung und Sicherstellung ausgeschrieben ist. Daraufhin wurden die beiden Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen und zusammen mit dem Pkw zur Polizeiinspektion Garmisch verbracht.

Nach Auskunft der beiden Insassen, zwei italienischen Staatsbürgern, hatten sie den Pkw in München übernommen und sollten ihn nach Italien überführen. Zur Herkunft des Fahrzeugs konnten sie angeblich keine weiteren Angaben machen.
Die Durchsuchung des Fahrzeuges erbrachte einige kopierte Unterlagen für das Fahrzeug aus verschiedenen Ländern - Originalpapiere konnten nicht gefunden werden.

Auf Grund der Umstände wurde der Pkw sichergestellt. Die Ermittlungen bei den ungarischen Behörden über den Grund der Ausschreibung und der Herkunft des Fahrzeuges laufen derzeit noch.

Da den beiden Insassen keine schwerwiegenden Straftaten nachgewiesen werden konnten, mussten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt werden.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen