Unterschlagung von Leihski am Skiverleih Kreuzeckbahn in Gap

Im Rahmen der Streife kontrollierten Polizeibeamte am Samstagmorgen einen 27 jährigen Aalener. Es stellte sich heraus, dass dieser wegen Einmietbetrugs in einem Gästehaus in Garmisch- Partenkirchen in Höhe von 374 Euro gesucht wurde. Der junge Mann hatte dort außerdem seine Skier „vergessen“.
Da kurz zuvor bei der Polizeiinspektion Garmisch- Partenkirchen bereits eine Anzeige wegen der Unterschlagung von Leihskiern im Wert von 210 Euro eingegangen war, wurde schnell klar, dass der Beschuldigte eben diese Skier in dem Gästehaus, in dem er den Einmietbetrug begangen hatte zurückgelassen hatte. Somit konnten die Skier bereits eine Stunde nach Entgegennahme der Anzeige an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.
Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Haftbefehl

| Bei uns veröffentlicht am 03.02.2014