Streifzusammenstoß wegen Spielens am Handy

Am Freitag, 07.02.2014, war gegen 13.00 Uhr ein 26jähriger Mann aus dem Lkrs. Garmisch-Partenkirchen mit seinem grauen Renault Twingo auf der Bundesstr. 2 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Weil er auf seinem Handy herumtippte, geriet er kurz nach Oberau mit seinem Pkw zu weit nach links, wo ein roter Lkw entgegenkam.

Der Renault streifte mit seinem linken Außenspiegel den Heckbereich des Lkw`s. Hierbei wurde der Spiegel abgerissen und schleuderte in die Seitenscheibe der Fahrertüre, die durch die Wucht des Anpralles zersplitterte. Der Fahrer des Twingo blieb beim Unfall unverletzt, der Fahrer des Lkw`s hat den Anprall offensichtlich nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Am Renault entstand ein Schaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Da nicht bekannt ist, ob an dem Lkw ein Schaden entstanden ist, bittet die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim den Lkw-Fahrer, sich unter Tel. 0881/640-0 zu melden.

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass das Benutzen eines Mobiltelefones während der Fahrt nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro zur Folge hat, sondern auch immer die erhöhte Gefahr eines Unfalles in sich birgt. Im gegebenen Fall ging die Sache glimpflich aus, wäre der Renaultfahrer etwas früher nach links abgekommen, hätte die Folge ein schwerer Unfall sein können.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2014