Garmisch-Partenkirchen

Schlägerei vor Diskothek - Kripo sucht Zeugen

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Nach einer massiven Schlägerei vor der Diskothek „Peaches/Musikcafe“ haben Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Ein 30-Jähriger liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus auf der Intensivstation. Zwei 21 und 22-jährige Tatverdächtige konnten kurz darauf ermittelt und festgenommen werden. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Vor der Diskothek „Peaches/Musikcafe“ am Marienplatz in Garmisch-Partenkirchen kam es Sonntagfrüh gegen 05.00 Uhr infolge eines Streits zu einer massiven Schlägerei, bei der zwei Männer im Alter von 30 und 27 Jahren niedergeschlagen wurden. Hierbei erhielt der 30-Jährige nachdem er zu Boden gegangen war massive Fußtritte gegen den Kopf. Er wurde mit Verdacht auf Gehirnblutung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert. Das zweite Opfer, ein 27-Jähriger aus Füssen erlitt leichtere Gesichtsverletzungen die ebenfalls im Klinikum behandelt wurden.

Der Polizei gelang es anhand erster Zeugenhinweise zwei Tatverdächtige festzunehmen. Es handelt sich um junge Männer aus Murnau im Alter von 21 und 22 Jahren. Aufgrund des massiven und lebensbedrohlichen Vorgehens gegen den 30-Jährigen, aus Berlin stammenden Geschädigten, leitete die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein und stellte gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen Haftantrag.

Zur Klärung der genauen Geschehnisse am Tatort bittet die Kriminalpolizei um weitere Hinweise. Zeugen der Auseinandersetzung vor der Diskothek „Peaches/Musikcafe“ werden gebeten, sich umgehend mit der Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen, Telefon 08821 9170 in Verbindung zu setzen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen