Verstoß gegen Waffengesetz – Haft

Garmisch-Partenkirchen – Die Bundespolizei hat am Montag (10. Februar) einen Tschechen am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen verhaftet. Der 33-Jährige hatte wegen eines früheren Vergehens noch Restschulden bei der Justizkasse. Mangels finanzieller Möglichkeiten muss er nun ersatzweise eine Haftstrafe absitzen.

Bei der Überprüfung der Personalien des tschechischen Staatsangehörigen schlug der Fahndungscomputer Alarm. Der Mann wurde von der Münchner Staatsanwaltschaft gesucht. Laut Haftbefehl war er bereits Ende 2012 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von rund 500 Euro verurteilt worden. Der Tscheche, in Deutschland ohne festen Wohnsitz, hat diese Summe allerdings nie gezahlt.

Da er bei seiner Festnahme nicht in der Lage war, den geforderten Betrag zu entrichten, brachten ihn die Bundespolizisten in Garmisch-Partenkirchen in die Justizvollzugsanstalt. Dort hatte er seine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 11.02.2014