Garmisch-Partenkirchen

In Spanien gestohlenen Honda sichergestellt

Landkreis Garmisch-Partenkirchen; Ende Januar bat ein Autohändler aus dem Landkreis die Polizei um Überpüfung eines Gebrauchtwagens, da ein nachbestellter Zündschlüssel an dem Pkw nicht funktionierte.

Der SUV war vorher, als Gebrauchtwagen, in Nordbayern bei einem Kfz-Händler gekauft und mittlerweile ins Allgäu weiterverkauft worden. Da für den Pkw nur ein Schlüssel mitgeliefert wurde, bat der Kunde das Autohauses aus dem Landkreis darum, einen zweiten Schlüssel zu bestellen. Mit dem daraufhin auf Grund der Fahrzeugidentifikationnummer bestellten neuen Zündschlüssel konnte der Wagen jedoch nicht aufgesperrt werden.

Die Überprüfung durch speziell auf Kfz-und Dokumentendelikte geschulte Beamte der PI Fahndung Murnau ergab dann schnell, dass die Daten des Fahrzeugs gefälscht und die dazugehörigen Fahrzeugdokumente gestohlen waren. Nachdem die Original-Fahrzeugdaten ermittelt waren, stand fest, dass der Pkw im Sommer 2013 in Spanien gestohlen worden war.

Das Fahrzeug wurde mittlerweile sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen, wie der Pkw nach Deutschland kam und wer dafür Verantwortlich ist, hat die Kripo in Garmisch-Partenkirchen übernommen.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen