Garmisch-Partenkirchen

Versuchter Einbruch in 2 Wohnmobile

Im Tatzeitraum von Samstag, 22.02.2014, 16.30 bis 18.30 Uhr, parkte ein 60-jähr. Verdener sein weißes Wohnmobil Fiat am Parkplatz in Garmisch-P., Am Eisstadion. Als er gg. 18.30 Uhr zum Wohnmobil zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannter Täter versucht hatte, in das Wohnmobil einzubrechen.

Es blieb beim Einbruchsversuch mit roher Gewalt, vier Schlösser am Wohnmobil mit einem Gesamtschaden von ca. 200,--Euro, wurden hierbei beschädigt.

Ein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegebener Zusammenhang zum zweiten nachfolgend geschilderten Fall dürfte vorliegen.



Ebenfalls am 22.02.2014, gg. 16.50 Uhr, kam ein 56-jähr. Neuffener zu seinem weißen Wohnmobil Fiat zurück, das er auf einem Parkplatz in Garmisch-P., St.-Martin-Str., Ecke Olympiastraße, also in unmittelbarer Nähe des zuvor geschilderten ersten Falles, geparkt hatte, als er feststellen musste, dass die Wohnmobiltüre aufgebrochen war und offen stand.

Bei Rückkehr des Neuffener und seiner Ehefrau zum Wohnmobil fielen zwei junge Männer auf, die sich in einem blauen Fiat, Zweitürer, spanische Zulassung (Eurokennzeichen mit –E-), vom Tatort entfernten, weil sie vermutlich vom Geschädigten bei der Tatausführung gestört worden waren.

Auch hier blieb es beim Sachschaden von ca. 250,--Euro, entwendet wurde nichts.

Die eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg, die Spurenauswertung läuft.

Sachdienliche Hinweise an die PI Garmisch-Partenkirchen erbeten.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen