Samstag, 01.03.14 18.20 Uhr - Gesuchter Betrüger festgenommen

Einer aufmerksamen Vermieterin aus dem Kreisort kam ein Gast komisch vor, der sich für längere Zeit bei ihr einmieten wollte und eine Ferienwohnung telefonisch buchte. Der Mann fragte nicht mal nach dem Preis für die Unterkunft und reiste mit einem kleinen Rucksack an. Die Pensionsinhaberin erkundigte sich bei der Polizeiinspektion nach dem Gast. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem 47-jährigen deutschen Touristen um einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Betrüger handelt, der offensichtlich deshalb nicht nach dem Preis gefragt hatte, weil er ohnehin nicht vor hatte, zu bezahlen. Beamte der PI Garmisch nahmen den Mann noch in der Wohnung fest und verbrachten ihn sogleich in die Justizvollzugsanstalt, wo er vermutlich längere Zeit auf Staatskosten logieren wird. Der Mann, der sich seit Jahren im süddeutschen Raum sowie in Tirol und der Schweiz aufhält, bestreitet seinen Lebensunterhalt durch die Begehung von Straftaten. Neben Einmietbetrügereien fiel der Mann zuletzt in Tirol auf, wo er ein mit gestohlenen Schweizer Kennzeichen versehenes Fahrzeug betankt hatte, ohne zu bezahlen. Er wurde von mehreren Staatsanwaltschaften in Bayern und Baden Württemberg gesucht. Die Ermittlungen zu weiteren Taten des Mannes dauern an.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.03.2014