Erneute Warnung vor Wechselbetrügern:

Ein 81 jähriger Garmisch-Partenkirchner wurde am heutigen Vormittag Opfer eines sog. „Wechselfallenbetruges“. Der Rentner war mit seinem Pkw in der Sonnenbergstraße in Partenkirchen unterwegs, als er von einem Passanten angesprochen wurde. Der ca. 45 Jahre alte Mann bat den Fahrzeugführer in englischer Sprache ihm einen 20 Euro Schein zu wechseln. Erst nachdem sich der Fremde Mann wieder entfernt hatte, stellte der Garmisch-Partenkirchner fest, dass ihm dieser beim Wechselvorgang einen hohen dreistelligen Betrag aus seiner Geldbörse entwendet hatte.
Der Täter wurde vom Opfer als kräftige Person mit dunkler Lederjacke beschrieben.

Die Polizei warnt davor, sich auf offener Straße zu solchen Wechselgeschäften hinreißen zu lassen, vor allem wenn man gerade eine größere Menge Bargeld mit sich führt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 06.03.2014