Garmisch-Partenkirchen

Küchenbrand in der Zugspitzstraße:

Vermutlich eine versehentlich aktivierte Herdplatte war der Auslöser für einen Küchenbrand in der Zugspitzstraße in Garmisch-Partenkirchen. Ein 43 jähriger Berliner hatte den Brand von der Straße aus kurz nach 09:00 Uhr entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Wie sich später herausstellte befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der Wohnung .
Die angerückte Feuerwehr Garmisch konnte den Brand im ersten Stock schnell löschen und so das Ausbreiten des Feuers in einen weiteren Gebäudeteil verhindern.
Nach bisherigen Erkenntnissen entstand der Brand in dem kleinen Küchebereich einer zur Zeit nicht bewohnten Ferienwohnung.
Durch das Feuer wurden vor allem Einrichtungsgegenstände und Teile einer Holzvertäfelung beschädigt. Die Höhe des Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Für den Einsatz musste der Verkehr auf der Zugspitzstraße kurzfristig umgeleitet werden. Neben der Feuerwehr Garmisch war vorsorglich auch ein Fahrzeug des Rettungsdienstes mit im Einsatz.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.03.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen