Auf Diebestour durch Garmisch-Partenkirchen:

Einer aufmerksamen Mitarbeiterin in einem Drogerie-Markt in der Von-Brug-Straße, Garmisch-Partenkirchen vielen gestern Mittag zwei junge Kundinnen auf, die versuchten ihre Einkäufe ohne zu bezahlen aus dem Ladengeschäft zu verbringen. Die beiden jungen Damen, 12 und 15 Jahre alt, wurden vom Personal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Bei der Aufnahme des Diebstahles viel den Beamten noch weiteres Diebesgut auf, welches die jungen Bosnierinnen bei sich trugen.
Am Ende stand fest, dass die beiden Schwestern in insgesamt drei Geschäften ihre „Einkäufe“ erledigten ohne zu bezahlen. Dabei hatten sie es vor allem auf günstigen Schmuck, Kosmetik Artikel und Kleidungsstücke abgesehen. Der Wert des erlangten Gutes beträgt knapp 60 Euro.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2014