Kontrollen am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen

GAP; Bei zwei Kontrollen am Garmischer Bahnhof fanden die Murnauer Schleierfahnder Rauschgift.

Bereits am zurückliegenden Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, geriet ein 26jähriger Reisender aus Mecklenburg-Vorpommern ins Visier der Fahnder. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfungen wurde bei dem jungen Mann ein gebrauchsfertiger Joint in der Hosentasche und in seiner Umhängetasche eine Dose mit einer geringen Menge Cannabis gefunden.
Nach Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurden dem Mann die Weiterreise gestattet.

Bei einer weiteren Kontrolle am Sonntag Vormittag konnte bei einem 25jährigen aus Bonn im mitgeführten Rucksack ein angerauchter Joint und im weiteren Reisegepäck ein sogenannter Crusher mit entsprechenden Anhaftungen gefunden werden. Auch dieser junge Mann wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen beide Personen wird, nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen, Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft München II erstattet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2014