Garmisch-Partenkirchen

Bei einem Bergunfall auf der Kramerspitze kam am Ostersonntag ein 63-Jähriger Mann ums Leben.

Der einheimische Berggeher war alleinbeteiligt am 20.04.2014, gegen 13:05 Uhr, unterhalb der Kramerspitze, nahe Königsstand, abgestürzt. Ein weiterer in diesem Gebiet befindlicher Berggeher wurde Zeuge des Vorfalls. Er alarmierte über Notruf Polizei und Rettungskräfte.

Der mittels Polizeihubschrauber zum Unglücksort geflogene Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. Die Bergung des Verunglückten erfolgte mittels Polizeihubschrauber und Unterstützung der Bergwacht Garmisch-Partenkirchen. Der Bergunfall wurde durch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei aufgenommen. Nach Feststellungen eines Polizeibergführers war der 63-Jährige auf dem Weg unterhalb des Königsstands vom Prälatensteig abgekommen und wenig später rund 100 Meter tief in eine felsdurchsetzte Rinne abgestürzt.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2014


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen