Fußgängerinnen übersehen:

GAP - Beim Einbiegen von der Bahnhofstraße in die Von-Brug-Straßehatte hat ein 26-jähriger Garmisch-Partenkirchner am frühen gestrigen Abend zwei Fußgängerinnen übersehen und mit seinem Fahrzeug erfasst. Der junge Fahrzeugführer fuhr als Rechtsabbieger bei Grünlicht von der Bahnhofstraße in die Von-Brug-Straße in östliche Fahrtrichtung ein. Zur selben Zeit überquerten zwei Damen zu Fuß die Von-Brug-Straße an der Lichtzeichenanlage ebenfalls bei Grünlicht. Dies hatte der 26-Jährige wohl übersehen. Sowohl die 34-jährige Murnauerin als auch die 33-jährige Wallgauerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.
Zur weiteren Aufklärung des Unfallherganges bittet die Polizei Garmisch-Partenkirchen um Zeugenhinweise.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2014